von fe 17.11.2019 20:04 Uhr

Felssturz auf der Latschander: Ein Verletzter

Zu einem Felssturz ist es am späten Sonntagnachmittag in Latsch gekommen. Laut Angaben des Weißen Kreuzes wurde ein Mann verletzt.

Felssturz oberhalb von Latsch. Foto: FF Latsch

Ein Felsbrocken war bei der Latschander auf die Straße gestürzt, ein Fahrzeug prallte gegen den Gesteinsbrocken. Ein 69 Jahre alter Südtiroler zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus von Schlanders gebracht.

Vinschger Straße gesperrt

Die Vinschger Staatsstraße SS38 zwischen Latsch/Kreisverkehr und Q8-Tankstelle bleibt laut Feuerwehr aus Sicherheitsgründen voraussichtlich bis Montag zur Mittagszeit gesperrt. Der gesamte Verkehr wird durch das Dorf Latsch umgeleitet. Auch zwischen Kastelbell und Latsch ist die Straße gesperrt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feurwehr von Latsch, das Weiße Kreuz und die Ordnungskräfte von Schlanders.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite