von ih 15.11.2019 12:57 Uhr

Zahlreiche Straßen in Südtirol gesperrt

Regen und Schneefälle sorgen wieder für Chaos, zahlreiche Straßen im Land waren am Freitagmittag gesperrt, berichtet Südtirols Verkehrsportal Verkehrsinfos IT.

Foto: Verkehrsinfos.it

Nach den starken Niederschlägen am Freitagvormittag sind die ersten Landes- und Staatsstraßen nun gesperrt worden. Etwa galt im VInschgau auf der SS40 Reschenstraße ab Mals Schneekettenpflicht für LKW über 7,5 Tonnen, ebenso auf der Straße ins Münstertal.

Die Ortschaft Unsere Frau im Schnalstal ist von der Außenwelt abgeschnitten, die Landesstraße 2 ist bei Karthaus gesperrt worden, ähnlich sieht es im Martelltal aus: Dort gilt ab Gand eine Sperre aus Sicherheitsgründen. Im Wipptal ist die Landesstraße ins Ridnauntal gesperrt und zwar zwischen Mareit und Stange.

Zahlreiche Sperren im Pustertal

Deutlich mehr Sperren gibt es im Dolomitengebiet und im Pustertal: die SS48 Dolomitenstraße war am Freitagmittag bei Truden gesperrt, die SS620 aufs Lavazejoch ebenfalls. Im Pustertal war die SS49 Pustertalerstaatsstraße zwischen Vierschach und Winnebach aus Sicherheitsgründen geschlossen, für PKW bestand aber eine lokale Umleitung. Die Pustertaler Sonnenstraße musste ebenfalls zwischen Issing und Vintl wieder komplett gesperrt werden.

Abgeschnitten ist derzeit am Straßenweg auch das Gsiesertal, bei Taisten wurde die Landesstraße ins Tal geschlossen. Weiterhin geschlossen bleibt die SS51 Alemanga zwischen Toblach und Gemärk.

Im Laufe des Freitagnachmittags wird sich der Niederschlag weiter intensivieren und in der Osthälfte des Landes noch stärker. Daher werden voraussichtlich auch noch weitere Straßen gesperrt!

Alle wichtigen Straßensperren gibt’s laufend aktualisiert, online im Überblick bei www.verkehrsinfos.it.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite