Minichor Bruneck: Pop im Mittelpunkt

„In den letzten Jahren haben wir immer wieder Popsongs für unsere Konzerte, z.B. die 2 Benefizkonzerte oder Konzerte mit Nadine Beiler und Harfonie, einstudiert. Auch bei Messgestaltungen bauten wir öfters Popsongs ein. Und so kam die Idee auf, diese Lieder auf unsere fünfte CD zu geben. So auch der Name ‚Minichor goes Pop‘, sagt Günther Auer, Leiter des Minichors, zu UT24. Die CDs 1 bis 3 waren CDs mit meist religiösen Eigenkompositionen bestückt, CD 4 enthielt zum 10-jährigen Jubiläum die schönsten, religiösen, nachgesungenen Lieder aus 10 Jahren Chorauftritten in Kirchen.
Junge Sänger sind gespannt
Nun startet der Minichor am Freitag mit der CD-Präsentation und der Konzertreihe. „Wir werden versuchen, einige Lieder wie Amoi sech ma ins wieder, das Cohen Halleluja und auch das Heal the world zum Besten zu geben“, so Auer. Dazu haben sich die Minis etwas Besonderes einfallen lassen: bei jedem Konzert sind Special Guests dabei und so wird jedes Konzert anders sein. „Für das Publikum lohnt es sich auf jeden Fall, uns auch öfters zu besuchen“, so Auer.
Auch die jungen Sänger und Sängerinnen sind schon sehr gespannt und aufgeregt. „Obwohl wir es in den letzten Jahren mit vielen tollen Musikern zu tun hatten und auf der Bühne standen, ist es stets wieder eine neue fantastische Erfahrungen und ein wahnsinns Erlebnis“, sagt Auer.
Termine:
Premiere: Freitag, 15. November um 19.00 Uhr
Ragenhaus Bruneck
Special Guest: Oachale fan Toule
Samstag, den 16. November um 19.00 Uhr
Pfarrkirche Dorf Tirol
Special Guest: Die Hallers
Sonntag, den 17. November um 17.00 Uhr
Pfarrkirche Kiens
Special Guest: ZWEI
Freitag, den 22. November um 19.00 Uhr
Jugendheim Milland
Special Guest: Tracy Merano
Samstag, den 23. November um 19.00 Uhr
Pfarrkirche St. Michael/Eppan
Special Guest: Nadine Beiler
Samstag, den 30. November um 19.00 Uhr
Dreifaltigkeitskirche St. Georgen
Special Guest: Jesse Ritch






