von ih 24.10.2019 09:47 Uhr

Frau in Bozen entführt und ausgeraubt

In der Nacht auf Donnerstag haben die Beamten der Ordnungskräfte zwei Männer wegen eines Raubüberfalls festgenommen. Ein 34-jähriger Einheimischer und ein 26-jähriger Nordafrikaner sollen sich laut Angaben der Ermittler in der Schlachthofstraße in Bozen einer Frau genähert und sie um eine Auskunft gebeten haben, um sie anschließend in ihr Auto zu zerren.

APA (Symbolbild)

Als die beiden Männer die Frau festhielten, schlugen sie sie und entwendeten ihr Smartphone sowie Bargeld. Erst als die Übeltäter die Beute zu sich genommen hatten, ließen sie von ihrem Opfer wieder ab.

Die Frau verständigte jedoch sofort die Ordnungskräfte und ein Passant eilte ihr zu Hilfe. So konnten die mutmaßlichen Täter rasch durch eine genaue Beschreibung in Blumau entdeckt werden, als sie die Beute unter sich aufteilen wollten.

Die beiden Männer wurden festgenommen und in das Bozner Gefängnis gebracht. Sie müssen sich wegen Körperverletzung und Entführung verantworten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite