„Meinen Abgründen nahe“: Ruth Niederkofler schreibt ein Buch

Ruth Niederkofler erklärt in Facebook im schönsten Pusterer Dialekt beispielsweise was es mit Kieselsäure auf sich hat, welche Zutaten es für einen grünen Smoothie braucht, oder wie man richtig auf dem Klo sitzt.
Facebook-Nutzer stellen Fragen im Kommentarbereich, Ruth antwortet.
Im Buch spannt Niederkofler einen Bogen über Tabuthemen – ein Buch von einer Frau für Frauen, soll es werden – sagt sie zu UT24.
Niederkofler spricht als Selbstbetroffene, offen über das Thema Alkohol: sie möchte Bewusstsein dafür schaffen und beispielsweise die Frage beantworten, was die ersten Anzeichen hierfür sind.
Auch Themen wie Menstruation, Selbstbefriedigung oder Depression will die „Gesund alt werden“-Gestalterin, beleuchten.
Das Tabuthema „Umgang mit dem Tod“ wird ebenfalls Platz finden.
Auch für Männer „Aha-Effekte".
Das Buch wird kurz vor Ostern erhältlich sein. „Ich hab mit dem heutigen Video schon viele Zusatz-Themen bekommen, dass ich Inputs genug für ein zweites Buch hätte“, sagt Ruth Niederkofler zu UT24.
Auf die Frage, ob denn das Buch wirklich nur für Frauen geschrieben wird, sagt die Gesundheitstrainerin: „Wer weiß, das Buch ist sicher auch für Männer interessant, weil es vielleicht zu einigen Aha-Effekten kommen könnte“.
Für mich ist es auf jeden Fall eine sehr tolle Erfahrung, dieses Buch zu schreiben, so Niederkofler, „weil ich dadurch mir und meinen Abgründen wieder etwas näherkomme“.






