von fe 18.07.2019 16:22 Uhr

Bürgermeister Willi unterstützt Tierschutzvolksbegehren

Am Mittwoch haben sich der Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi und der Initiator des Tier-schutzvolksbegehrens Dr. Sebastian Bohrn Mena in Innsbruck getroffen. Willi ruft zur Unterstützung des Volks-begehrens auf.

Auch dem Innsbrucker Bürgermeister ist der Tierschutz ein Anliegen: „Das Tierschutzvolksbegeh-ren fasst viele wichtige Forderungen für den Schutz von Tieren zusammen, jede Einzelne davon unterstütze ich. Ich hoffe, dass viele dieses wichtige Volksbegehren unterschreiben werden.“

Gerade rollt die nächste Hitzewelle auf uns zu und die Debatte über Tiertransporte erhitzt die Gemü-ter. Tierschutzvolksbegehren-Initiator Sebastian Bohrn Mena fordert daher ein Bekenntnis aller Par-teien zum Tierschutz. „Alle Parteien sind aufgefordert, sich nun endlich zu einem Ende von Lebendtier- und Langstreckentransporten zu bekennen. In Zeiten der Klimakrise und des Artensterbens sollte eher die tier- und umweltgerechte Landwirtschaft gefördert werden, nicht das System Massentierhaltung. Alternativen zu fördern ist nicht nur im Interesse der Tiere, sondern auch der Umwelt und der heimi-schen Landwirtschaft“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite