Termin in der Zahnarztpraxis „fotzn`spanglerei“

Das Wort „Fotznspangler“ beschreibt im Bairischen den Zahnarzt. So einfach geht das. Frau Dr. Petra Volz versteht diesen Begriff als Auftrag ihrer zahnärztlichen Arbeit, sagt sie zu UT24.
In fröhlich kreativer Runde
„Zu hundert Prozent lässt sich die Herleitung des Namens nicht mehr rekonstruieren. Aber als sich im Dezember 2017 abzeichnete, dass es in Garmisch eine Praxis zur Übernahme gibt und die uns gefällt, waren wir in fröhlich kreativer Runde mit unserer Design- und Marketing-Dame zusammen und irgendwann stand dieser Begriff im Raum“, so die einfache Erklärung gegenüber UT24.
Weg vom typischen „Zahnarztpraxis Vorname Nachname" Schema
Ziel war es, das typische „Zahnarztpraxis Vorname Nachname“ Schema zu vermeiden und vor allem, dem Patienten die Hemmung zu nehmen, zum Zahnarzt zu gehen, führt Frau Dr. Volz weiter aus. Der Begriff soll die Distanz nehmen und zudem das Regionale und Handwerkliche des Berufes betonen.
Nichts destotrotz wird in der „fotzn`spanglerei“ den Anforderungen der heutigen Zahnarztmedizin lückenlos Rechnung getragen und ein hochpräzises und filigranes Handwerk eingesetzt. Modernste Technologie für einen Mehrwert der Versorgung unterstützen die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.
„fotzn`spanglerei“ braucht Verstärkung
Auch das Team wächst. Frau Dr. Volz sagt zu UT24, dass all die, die schon immer in Garmisch-Partenkirchen arbeiten wollten, Zahnarzt/-ärztin aus Leidenschaft sind und sich nicht scheuen, Teil eines erstklassigen Teams zu werden … sie unbedingt und dringend kennenlernen möchte.






