Verkehrsprognose für das Wochenende

Insgesamt ist im gesamten Verlauf der Brennerautobahn in Richtung mit einem dichten Verkehrsaufkommen zu rechnen, besonders ab den Auffahrten Affi / Gardasee Süd und Rovereto Süd / Gardasee Nord. Es kann immer wieder zu Kolonnenbildungen und Verlangsamungen kommen. Autofahrer sollten dabei besonders auf das Stauende achten.
Am Sonntag bietet sich dann auf der Brennerautobahn in Richtung Norden ein ähnliches Bild. In Richtung Süden bleibt der Reiseverkehr an diesem Wochenende normal, es dürfte zu keinen längeren Staus kommen.
Auch andere Hauptdurchzugsrouten sind etwas staugefährdet: So zum Beispiel die SS38 Vinschgauerstaatsstraße im gesamten Verlauf, auch im gesamten Verlauf die SS49 Pustertalerstaatsstraße. Hier dürften sich die Staus aber am gesamten Wochenende in Grenzen halten. Grund ist hier im Vinschgau die Sperren der B180 Reschenbundesstraße auf Nordtiroler Seite. Viele weichen dort dann über den Brenner aus.
Die aktuelle Verkehrssituation kann unter Verkehrsinfos.it abgerufen werden. Meldungen und Geschehnisse an: meldung.verkehrsinfos.it.






