von su 19.06.2019 18:30 Uhr

19-Jähriger ohne Führerschein und illegalem Motorrad

Am Dienstagabend hat die Polizei in Seefeld zwei Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. In beiden Fällen wurden Unregelmäßigkeiten bei den Fahrzeugen und der Fahrberechtigung festgestellt.

APA (Webpic)

Die Beamten der Polizeiinspektion Seefeld bemerkten bei einem auf der Seefelder Straße in Reith bei Seefeld fahrenden Mopedlenker, dass am Fahrzeug kein Kennzeichen angebracht war, worauf der Lenker angehalten und er sowie das Moped kontrolliert wurden.

Kennzeichen abgenommen

Bei einer Überprüfung auf dem Rollenprüfstand wurde eine Geschwindigkeit von 144 km/h gemessen. Das Moped war nicht zum Verkehr zugelassen und dem Lenker, einem 19-jährigen Österreicher, war die Lenkberechtigung bereits entzogen worden.

Bei einem weiteren Mopedlenker, einem 16-jährigen Österreicher, ergab der Test auf dem Rollenprüfstand eine Geschwindigkeit von 77 km/h.

Ihm wurden die Kennzeichen abgenommen.

Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft folgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite