von ih 04.06.2019 10:09 Uhr

Klasse 2D der Mittelschule St. Johann freut sich

Damit die Absolventen der Mittelschulen vor ihrer Berufswahl möglichst umfangreich informiert werden, waren die Hoteliers- und Gastwirtejugend (HGJ) und die Junghandwerker vom Wirtschaftsverband für Handwerk und Dienstleister (lvh) auch in diesem Schuljahr gemeinsam in Südtirols Mittelschulen Südtirols unterwegs.

Die Freude über den Gewinn war groß: Die Schüler der 2D - Foto: lvh

Von Mitte September 2018 bis Anfang Juni 2019 wurden insgesamt 57 Mittelschulen mit ca. 3.500 Schüler besucht und informiert.

Unter allen teilnehmenden Klassen wurde im Anschluss an den Besuch ein Quiz verteilt. Zu den glücklichen Preisträgern zählen heuer die Klassen 3A der Mittelschule Ritten und Mittelschule Welschnofen 3A sowie die 2D in St. Johann/Ahrntal. Kürzlich haben Hannes Niederkofler, HGJ-Ausschussmitglied vom Bezirk Pustertal und lvh-Mitarbeiterin Elisabeth Mahlknecht den Ahrntaler Mittelschülern den Scheck überreicht.

Positive Rückmeldungen erhalten

Sowohl Schüler als auch die Direktoren und Professoren der Schule freuten sich über den Geldpreis in Höhe von 150 Euro, vor allem aber über die aktive Unterstützung der Verbände bei der Berufswahl.

Die Klasse 2D in St. Johann im Ahrntal hat ihren Gewinn bereits verplant: „Wir haben uns bereits beim Einschicken überlegt, was wir im Falle eines Gewinnes machen werden: wir gehen gemeinsam eine Pizza essen“, verrät uns eine aufgeregte Schülerin.  Sehr positive Rückmeldungen erhielten HGJ und Junghandwerker auch von Seiten der Direktoren und Professoren der Mittelschulen, die durch ihre aktive Unterstützung wesentlich zum Erfolg der Berufsinformationskampagne beigetragen haben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite