Klasse 2D der Mittelschule St. Johann freut sich

Von Mitte September 2018 bis Anfang Juni 2019 wurden insgesamt 57 Mittelschulen mit ca. 3.500 Schüler besucht und informiert.
Unter allen teilnehmenden Klassen wurde im Anschluss an den Besuch ein Quiz verteilt. Zu den glücklichen Preisträgern zählen heuer die Klassen 3A der Mittelschule Ritten und Mittelschule Welschnofen 3A sowie die 2D in St. Johann/Ahrntal. Kürzlich haben Hannes Niederkofler, HGJ-Ausschussmitglied vom Bezirk Pustertal und lvh-Mitarbeiterin Elisabeth Mahlknecht den Ahrntaler Mittelschülern den Scheck überreicht.
Positive Rückmeldungen erhalten
Sowohl Schüler als auch die Direktoren und Professoren der Schule freuten sich über den Geldpreis in Höhe von 150 Euro, vor allem aber über die aktive Unterstützung der Verbände bei der Berufswahl.
Die Klasse 2D in St. Johann im Ahrntal hat ihren Gewinn bereits verplant: „Wir haben uns bereits beim Einschicken überlegt, was wir im Falle eines Gewinnes machen werden: wir gehen gemeinsam eine Pizza essen“, verrät uns eine aufgeregte Schülerin. Sehr positive Rückmeldungen erhielten HGJ und Junghandwerker auch von Seiten der Direktoren und Professoren der Mittelschulen, die durch ihre aktive Unterstützung wesentlich zum Erfolg der Berufsinformationskampagne beigetragen haben.






