von fe 18.05.2019 14:39 Uhr

Leiter Reber: „Dank an Strache für seinen Einsatz für Südtirol“

Der Freiheitliche Landtagsabgeordnete und Parteiobmann Andreas Leiter Reber bedauert den Rücktritt des freiheitlichen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache und würdigt dessen Einsatz.

Generalsekretär Florian von Ach (F), Vizekanzler Heinz Christian Strache (FPÖ) und der Freiheitliche Obmann Andreas Leiter Reber – Bild: UT24/fe

„Heinz-Christian Strache ist ein aufrechter österreichischer Patriot. Als solchem war und ist ihm Südtirol immer ein aufrichtig empfundenes Herzensanliegen. Sowohl im Bekenntnis zum Selbstbestimmungsrecht der Südtiroler, als auch in sämtlichen Aspekten der Südtirol-Autonomie und der Frage der Doppelstaatsbürgerschaft war HC Strache ein bestens informierter, sehr interessierter Politiker, der mit vollem Herzblut die Südtiroler Anliegen vertrat“, sagt Leiter Reber.

„Seine Energie und sein Kampfgeist, mit dem es HC Strache gelang, die am Boden liegende FPÖ wieder aufzurichten und zu neuen Höhen zu führen, werden ihn zweifelsohne auch in dieser schwierigen Phase seines Politikerlebens nicht verlassen. Und kämpfen ist nun mehr als je nötig, nachdem eine Führungspersönlichkeit wie HC Strache durch eine organisierte und zeitlich geschickt getaktete Falle und Intrige beschädigt wurde. Dies ist ein untrügliches Zeichen, wie sehr das Establishment und die ihm hörigen Medien HC Strache, die FPÖ und alle patriotischen Kräfte fürchten“, so Leiter Reber.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite