von fe 13.05.2019 16:12 Uhr

Waffenmeisterschießen der Lienzer Schützen

Die Schützenkompanie Lienz veranstaltete von 10. Mai bis 11. Mai 2019 das traditionelle Waffenmeisterschießen und freute sich über die rege Beteiligung aus der Bevölkerung.

Der Besucherandrang war groß auf die begehrte Waffenmeisterscheibe der SK Lienz, welche heuer Oblasser Alois stolz vor Kilzer Reinhard mit nach Hause nehmen durfte. Thomas Lanser, Obmann der SK Leisach konnte sich noch auf dem Stockerl behaupten. 76 Schützen versuchten sich auf die Scheibe.

In der Damenklasse durfte sich Daniela Steiner über den ersten Platz freuen und den Hauptpreis, ein elektrisch verstellbares Bügelbrett, entgegennehmen. Carmen Neumayer belegte den zweiten Platz vor Isep Margaritha.

Fotos: SK Lienz

Bei den Herren ging es nicht nur um den Wanderpokal der SK Lienz, sondern der Sieger Markus Wolsegger konnte auch eine geschnitzte Krampusmaske mit nach Hause nehmen. Thomas Lanser belegte vor Kilzer Reinhard den zweiten Platz.

Es gab auch ein spannendes Schätzspiel: Wie viele Schrauben und Muttern befinden sich in einem Glas? Es waren 335 Teile und am nächsten kam Claudia Entstrasser, die die genaue Summe erraten hatte. Hanser Franz als Zweitnächster und Christine Hanser als Drittnächste und durften sich auch über einen Preis freuen.

Auch die Jungschützen beteiligen sich am Bewerb. Dort kam Jana Meindl auf das oberste Stockerle vor Markus Krautgasser und Marie Madeleine Mazek.

Die gesamte Ergebnisliste des Waffenmeisterschießen 2019 sind auf der Website der Schützenkompanie Lienz unter www.schuetzenkompanie-lienz.at zu finden.

Die Schützenkompanie Lienz bedankt sich bei Vize-Bürgermeister der Stadt Lienz, VzBgm. Siegfried Schatz, für den Ehrenschutz. Dieser erklärte sich bereit, für das nächste Jahr diesen wieder zu übernehmen. Auch bedankt sich die SK Lienz bei allen Helfern die dabei geholfen haben die Veranstaltung zu organisieren und auszurichten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite