von rem 11.05.2019 14:21 Uhr

Ehemaliger DSDS-Teilnehmer erschießt seine Ex-Freundin

Zu einem tragischen Mord-Drama ist es Ende April in einem Blumenladen in der deutschen Stadt Neuss in Nordrhein-Westfalen gekommen. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung hat der ehemalige DSDS-Teilnehmer Patrick H. (31) in dem Laden seine Ex-Freundin erschossen und daraufhin versucht, sich selbst das Leben zu nehmen.

APA (Symbolbild/dpa)

Bei dem mutmaßlichen Mörder handelt es sich um einen ehemaligen Teilnehmer der beliebten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der 33-jährige Patrick H. schaffte im Jahr 2008 sogar den Sprung in den Recall, verließ die Sendung aber kurze Zeit später, weil ihm alles zu gestellt gewesen sei.

Laut Informationen der Bild soll Patrick H. Jura an der Heinrich-Heine-Universität studiert und zuletzt als Sprecher bei einer Telekommunikationsfirma in Düsseldorf gearbeitet haben. Warum der ehemalige DSDS-Kandidat auf seine Ex-Freundin geschossen hat, ist noch nicht bekannt. Angeblich soll der Tat ein Streit vorausgegangen sein.

Das Paar soll sich bereits während der Beziehung sowie in der Trennung öfters gestritten haben, weshalb die Ex-Freundin schlussendlich sogar ein Annäherungsverbot für den 31-Jährigen erwirkt hatte. Gegen den Mann wurde inzwischen der Haftbefehl erlassen. Er muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Bislang schweigt er zu der Tat.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite