von ih 30.04.2019 10:57 Uhr

TyrolSkills: Nachwuchssieger in den Schönheitsberufen stehen fest

Beim diesjährigen TyrolSkills-Landeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker, Fußpfleger und Masseure gaben 24 Teilnehmer einen Nachmittag lang „Alles für die Schönheit und das Wohlbefinden“. Die Jury am meisten überzeugen konnten Jasmin Wilhelm (Kosmetik), Fabiana Angerer (Fußpflege) und Christina Obernauer (Massage). Den Fantasiewettbewerb entschied Bianca Kranebitter für sich.

Schulqualitätsmanager HR Roland Teissl (l.), Landesinnungsmeisterin Astrid Westerthaler (2.v.r.) und Spartenobmann Franz Jirka (r.) gratulierten den Landessiegerinnen (v.l.) Fabiana Angerer (Fußpflege), Bianca Kranebitter (Fantasie Make-up), Christina Obernauer (Massage) und Jasmin Wilhelm (Kosmetik). - Foto: WKT/Die Fotografen

In den Räumen der Tiroler Fachberufsschule für Schönheitsberufe übten sich die Teilnehmer im Peelen, Zupfen, Massieren und Cremen, um Gesicht, Füße und Körper in Topform zu bringen. Ein besonderes Highlight war wie jedes Jahr der Sonderwettbewerb „Fantasie Make-up“, der heuer unter dem Motto „Burgenland – Im Land der historischen Burgen & guten Weine“ stand.

„Mit ihren Behandlungen, dem Können und dem Wissen tragen unsere jungen Talente intensiv zum Wohlbefinden bei. Dieses hohe Niveau haben wir dem Geschick der Lehrlinge und der guten Ausbildung in unseren Betrieben zu verdanken. Man sieht, heute kommt hier wirklich jeder schöner und entspannter raus“, freut sich Landesinnungsmeisterin Astrid Westerthaler über die erbrachten Leistungen.

Landessieger nehmen an Bundeswettbewerb teil

Am meisten überzeugen konnte bei den Kosmetikern Jasmin Wilhelm vom Lehrbetrieb Susanne Rangger in Imst, bei den Fußpflegern holte sich Fabiana Angerer vom Lehrbetrieb dm drogerie markt im Innsbrucker dez den Sieg und bei den Masseuren landete Christina Obernauer vom Lehrbetrieb Häntschel Vital in Kitzbühel auf Platz 1. Der Sieg in der Wertung Fantasie Make-up ging an Bianca Kranebitter vom Lehrbetrieb dm drogerie markt in der Innsbrucker Musemstraße.

Alle Landessieger werden Tirol auch im Bundeswettbewerb vertreten, der am 24. und 25. Mai in Eisenstadt stattfinden wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite