von ih 20.03.2019 07:16 Uhr

Club-Tirol organisiert ladinisches Wattturnier in Wien

Beim kürzlich stattgefundenen vierten ladinischen Watturnier herrschte im schönen Tiroler Ambiente „des Käuzchens“, dem gemütlichen Wirtshaus im siebenten Wiener Bezirk, eine besonders gute Stimmung. Eine Spieleinführung durch die Spielleiter Martina Scheiber und Wolfgang Seidl hat es nicht gebraucht, denn alle Teilnehmer können seit zehn Jahren in Wien den Wattstammtisch besuchen. Nach einer spannenden Auslosung der Spielpaare ging es sogleich zur Sache und die geübten Watterteams kämpften um die tollen Preise der Sponsoren.

v.l.: Martina Scheiber (Spielleitung und Vorstandsmitglied CLUB TIROL), Josef Schroll (Turniersieger), Reinhard Pichler (Turniersieger), Wolfgang Seidl (Spielleitung). - Foto: Club Tirol/Tadros

Am Ende konnte sich ein Team zum Sieger des fast vierstündigen, äußerst spannenden Wattmarathons küren: Josef Schroll und sein Partner Reinhard Pichler haben den Hauptpreis – zwei Hartschalen Trolleys von der Tiroler Versicherung zur Verfügung gestellt – gewonnen.

Der zweite Platz ging an Margareta Maleh und Monika Vonmetz, die sich über zwei Minidesignlautsprecher, Bücher & Sturmfeuerzeuge – zur Verfügung gestellt von HR-SCOPE – erfreuten. Einen ehrenwerten dritten Platz sicherten sich Karin Mayr und Patrick Walch mit Preisen von der Tiroler Versicherung und HR-SCOPE.

Gewattet wird in Tirol seit Jahrhunderten in fast allen Familienstuben und typischen Einheimischen-Gasthäusern. Diese Tradition des Wattens, die ein Teil des Tiroler Volkskulturgutes ist, führen wir seit fast zehn Jahren in Wien fort.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite