von ih 19.03.2019 18:58 Uhr

Unbekannte brechen in Hütte ein und richten Verwüstung an

In den vergangenen Tagen ist es im Skigebiet Jochtal zu einem Einbruch in ein Sommerferienhaus gekommen. Bisher unbekannte Täter haben sich über den Haupteingang Zugang zu der Hütte verschafft und darin ein Bild der Verwüstung hinterlassen.

Foto: Caroline Eser

„Wir wissen leider nicht, wann das Ganze genau passiert ist. Es muss allerdings in den vergangenen zwei Wochen passiert sein, da zuvor immer wieder Leute an der Hütte vorbei sind, die nichts bemerkt haben“, erzählt der betroffene Hüttenbesitzer Paul Kiener im Gespräch mit UT24.

Was genau gestohlen wurde, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Es sind jedoch einige Dinge – vermutlich vorsätzlich – beschädigt worden. Der Besitzer geht deshalb davon aus, dass es sich bei den Tätern möglicherweise nicht um Einbrecher im klassischen Sinne handelt.

Jugendliche Randalierer vermutet

„Ich vermute, dass es Jugendliche gewesen sein könnten, die in der Hütte randaliert und gefeiert haben. Ich war allerdings noch nicht selbst vor Ort. Was ich weiß, ist, dass Geschirr kaputt gemacht wurde und auch sonst vieles herumliegt. Wertsachen hatten wir zum Glück keine in der Hütte“, so Kiener.

Wer glaubt, etwas beobachtet zu haben, kann sämtliche Hinweise an das Facebook-Profil von Kieners Frau schicken.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite