von fe 23.01.2019 07:36 Uhr

Unglaubliche Abfahrt über Stilfser Joch Straße

Der Südtiroler Markus Eder und der deutsche Bene Mayr zeigen ihr Skitalent am Stilfser Joch. Allerdings nicht auf der Skipiste, sondern auf der serpentinenreichen Stilfser Joch Straße.

Screenshot/YouTube

Wie viele Road Gaps man in einem Run überqueren? Seit Bene Mayr zum ersten Mal ein Bild von der serpentinenreichen Straße zum Stilfser Joch gesehen hatte, stellte er sich nur eine Frage: Ist es möglich, derart viele Road Gaps zu bewältigen? Alleine sicher nicht. Bene Mayr organisierte sich eine Crew aus lokalen Shapern und seinem Südtiroler Freeski-Kollegen Markus Eder.

„Road Gaps“ zeigt die Freestyle-Skills von Bene Mayr and Markus Eder, die nach der perfekten Line suchen und sich damit genauso auf Spurensuche begeben wie die Skiprofis Candide Thovex, Jon Olsson, Jesper Tjäder und Aksel Lund Svindal. Zum ersten Mal überhaupt überqueren sie mehrere Road Gaps in einem Run, dafür hat der Nationspark Stilfser Joch zum ersten Mal sein Gelände für Filmaufnahmen geöffnet.

Bene Mayr und Markus Eder überqueren 12 Road Gaps mit 20 Features – von kleinen Jumps und Railslides über eine Pistenraupe bis hin zu großen Jumps und Road Gaps, sogar mit Graslandungen. In einem Gelände, das so steil und eng ist, dass nur Pros die 555 Höhenmeter bewältigen können! „Die atemberaubenden Clips wurden in nur 5 Tagen im Mai 2018 gedreht – was ohne die außergewöhnlichen Freeride und Jib Skills von Bene Mayr und Markus Eder nicht möglich gewesen wäre“, heißt es von Red Bull.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite