Frau leidet unter extremen Bartwuchs

In der Pubertät fing bei Rose Geil, so wie bei allen Jugendlichen, die Körperbehaarung an zu wachsen. Doch bei der jungen Frau greifen die Haare bald auch ins Gesicht über. Bei der Pubertierenden begannen Haare am Kinn, oberhalb der Oberlippe und zum Schluss an den Wangen zu wachsen.
Geil rasierte sich jeden Morgen, versuchte ihre Behaarung so gut wie möglich vor anderen zu verstecken. Übernachtungen bei Freundinnen waren aus Angst vor sichtbaren Bartstoppeln am Morgen Tabu. Auch die Antibabypille und eine Hormonbehandlung konnten nichts am starken Haarwuchs der US-Amerikanerin ändern.
Nach einem 25 Jahre andauernden Kampf gegen ihren Bart, entschloss sich Geil dazu, ihre Körperbehaarung im Gesicht sprießen zu lassen. Sie sei emotional zerstört gewesen, sich ewig selbst zu belügen.
„Meinen Bart wachsen zu lassen hat mich sehr selbstbewusst gemacht. Ich fühle mich schön mit meinem Bart, und das tat ich noch niemals zuvor“, sagt Geil der Daily Mail. Die Ursache für den extremen Bartwuchs von Rose Geil ist noch immer unklar.
Rose Geil vor ihrer Entscheidung, den Bart wachsen zu lassen. Foto: Facebook/Rose Geil






