von ih 05.12.2018 14:47 Uhr

Frau singt Frei.Wild-Lied auf besondere Art und Weise – VIDEO

Die Youtuberin Cindy Klink hat sich in ihren Internetvideos darauf spezialisiert, Musik in Gebärdensprache zu präsentieren. Damit möchte die junge Frau, die bilingual aufgewachsen und seit ihrem dritten Lebensjahr hochgradig schwerhörig ist, auch gehörlosen Menschen den Zugang zur Musik ermöglichen. Vor wenigen Tagen hat sich die Deutsche erstmals auch an ein Lied der Südtiroler Deutschrocker von Frei.Wild herangetraut.

Foto: Screenshot Youtube

Ein Lied von Frei.Wild, welches vollkommen in Gebärdensprache vorgetragen wird – das gab es noch nie. Entsprechend überrascht und gleichzeitig berührt über diese spezielle Version ihres Liedes „Verbotene Liebe, verbotener Kuss“ zeigt sich unter anderem Bandleader Philipp Burger.

Auf Nachfrage von UT24 sagt er:

Nun, dieses Video in dieser einzigartige Form ist ein tolles Geschenk an uns vielleicht auch an den ein oder anderen Hörgeschädigten. Durch diese mittlerweile sehr bekannte „Gebärdensprache“- Künstlerin wird vielleicht einigen neuen Leuten gezeigt worum es in diesem Song geht. Wir freuen uns jedenfalls und sagen Danke.

Philipp Burger

In dem Lied „Verbotene Liebe, Verbotener Kuss“ haben sich Frei.Wild an ein Thema herangewagt, das ihnen viele vermutlich nicht zugetraut hätten. Thematisch geht es darin um die Grenzen der Gesellschaft, die sich manchesmal auftun, wenn zwei Menschen eine Liebe zueinander entwickeln, die von der breiten Öffentlichkeit nicht akzeptiert wird (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite