von ih 13.11.2018 15:48 Uhr

Mehrere Verletzte und Zwischenfälle bei Krampuslauf

Bei einem der ersten Perchtenläufe am Samstagabend in Katschberg in Kärnten ist es zu gleich mehreren unschönen Szenen gekommen. Laut einem Bericht der Kronen Zeitung sollen mehrere Perchtengruppen in einem Lokal randaliert und auch unschuldige Personen dabei verletzt haben.

Krampus in Tirol - Foto: Unsertirol24

Die Polizei befand sich aufgrund der unzähligen Zwischenfälle im Dauereinsatz. Schon am frühen Abend drohte die Veranstaltung zu eskalieren, nachdem mehrere Perchten aus Villach Getränke in einem Gastlokal verschüttet hatten und Sitzbänke mit einer mitgebrachten Schuhcreme beschmierten.

Für den Lokalbetreiber entstand dabei ein Schaden in der Höhe von mindestens 1000 Euro. Doch dies sollte erst der Anfang sein. So wurde einem 18-Jährigen kurze Zeit später, beim Versuch einen Streit zu schlichten, ein heftiger Faustschlag verpasst. Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen am Kiefer.

Wegen einer weiteren Auseinandersetzung zwischen zwei Perchtengruppen wurde ebenfalls ein unschuldiger 25-jähriger Besucher aus Spittal an der Drau angerempelt. Er wurde dabei am linken Knöchel verletzt und musste in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Eine 31-jährige Frau aus Villach wollte einem 17-jährigen Freund im Zuge eines Streits helfen. Und auch ihr wurde eine Faustschlag ins Gesicht verpasst. Kurz darauf kam es mit demselben unbekannten Täter und dem 37-jährigen Lebensgefährten der 31-Jährigen vor dem Festzelt zu einer weiteren Streiterei, wobei der 37-Jährige erhebliche Verletzungen im Gesicht erlitt. Sowohl die 31-Jährige als auch der 37-Jährige wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach eingeliefert.

Die Polizei muss nun sämtliche Strafdelikte aufarbeiten. Bei Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden bereits sämtliche Fälle zur Anzeige gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite