Feuerwehrmann kommt bei Unwetter-Einsatz ums Leben

Der Wehrmann stammt ersten Informationen zufolge aus St. Martin in Thurn. Die Identität des Mannes war am Dienstagvormittag noch nicht bekannt.
Das Unglück hatte sich während eines Unwetter-Einsatzes ereignet. Ein aufgrund des heftigen Sturms umstürzender Baum traf den Mann und verletzte ihn tödlich, bestätigte Wolfram Gapp, Präsident des Landesverbandes der Freiwilligen Feuerwehren, gegenüber Rai Südtirol.
„Wir trauern um einen unserer Kameraden, der bei einem Unwetter-Einsatz heute Nacht leider ums Leben gekommen ist“, teilt der Landesfeuerwehrverband Südtirol mit.
Kondolenz: Trauer um toten Feuerwehrmann
Mit großer Bestürzung reagiert die Süd-Tiroler Freiheit auf den Tod eines Feuerwehrmannes, der am Montagabend beim Unwettereinsatz im Gadertal sein Leben lassen musste. Den Familienangehörigen und Feuerwehrkammeraden des Verunglückten gilt die tief empfundene Anteilnahme.
Seit dem Wochenende waren mehr als 4.000 freiwillige Feuerwehrleute im Einsatz und haben dabei Übermenschliches geleistet, um die Bevölkerung zu schützen. Ohne die perfekte Organisation dieser selbstlosen Helfer wären die Schäden noch größer. Einmal mehr haben sich die freiwilligen Feuerwehren als unverzichtbare Stütze unserer Gesellschaft erwiesen.
Der tragische Tod des Feuerwehrmannes aus St. Martin in Thurn versetzt das ganze Land heute in tiefe Trauer.
Herr, gib Ihm die ewige Ruhe!






