von fe 20.10.2018 19:04 Uhr

„Wir haben keine Angst vor Kühen“

Im Zillertaler Ort Gerlos ist eine Kuh in ein SPAR-Geschäft marschiert. Ein Video davon geht jetzt viral im Netz. UT24 hat mit dem Geschäftsinhaber gesprochen.

Bild: Facebook/Zillertal Arena

Vorweg: In Gerlos ist es nichts ungewöhnliches, dass sich Kühe im Dorf herumtreiben. Da der Ort im Zillertal ein Weidegebiet ist, haben Bauern das Recht, ihre Tiere von Juni bis September dort aufzutreiben.

Wie die Kuh ins Lebensmittelgeschäft gelangte, erzählt Inhaber Dietmar Tschugg. „Die Geschäftstür war offen. In einem unbeaufsichtigten Augenblick schaute die Kuh in den Laden hinein und dann war sie auch schon drin“, sagt Tschugg zu UT24. „Wir haben keine Angst vor Kühen. Wir haben versucht, das Tier nicht aufzuregen und beförderten es wieder aus dem Geschäft. Es ist nichts passiert.“

Der Vorfall geht schon auf August zurück, die Zillertal Arena entdeckte das Video des tierischen Besuches erst vor kurzem und stellte es am Donnerstag auf ihre Facebook-Seite. Innerhalb zwei Tagen wurde der Clip mehr als eine Million mal angeschaut. Mit so hohen Aufrufzahlen hatte auch Geschäftsinhaber Dietmar Tschugg nicht gerechnet. „Wir sind selber ganz überrascht“, so Tschugg.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite