von su 15.10.2018 17:48 Uhr

Krumme Mails im Namen von Amazon und Paypal

Internetnutzer erhalten zunehmend Phishing-Mails. Diese stammen vermeintlich von Paypal und Amazon. Das schreibt der Kölner Stadtanzeiger.

APA (GETTY)

In den Mails von Amazon lockt der Versandriese mit Gutscheinangeboten, während Paypal in den gefälschten Mails behauptet, die Konto-Nutzung wurde eingeschränkt.

Die Nutzer werden aufgefordert, ihre Daten zu ändern, was natürlich fatale Folgen hat.

In anderen Betrüger-Mails heißt es, dass der Zugang zum Paypal-Konto vorübergehend eingeschränkt ist, weil über ein unbekanntes Gerät versucht worden sei, auf das Konto zuzugreifen.

Auch in diesem Fall wird der Nutzer aufgefordert, einem Link zu folgen und seine Daten einzugeben.

In vielen Fällen sind gefälschte Mails an falscher Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und Rechtschreibfehlern zu erkennen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite