von ih 14.10.2018 15:25 Uhr

Lega-Chef Salvini singt mit Kastelruther Spatzen – VIDEO

Zu einem kuriosen Auftritt ist es am Sonntag auf dem Kastelruther Spatzenfest gekommen. Italiens Innenminister Matteo Salvini ist von Spatzen-Chef Norbert Rier auf die Bühne gebeten worden, um eine kurze Ansprache zu halten und anschließend „ein Prosit der Gemütlichkeit“ anzustimmen.

Die Kastelruther Spatzen mit Matteo Salvini - Foto: Facebook

Dass der spontane Besuch von Matteo Salvini beim Kastelruther Spatzenfest für Diskussionen sorgen würde, schien bereits im Vorfeld klar.

Dass der Lega-Chef von Südtirols erfolgreichster Volksmusikgruppe aber sogar persönlich auf die Bühne gebeten wird, um ein Lied anzustimmen – damit hätte vermutlich kaum jemand gerechnet.

Rede vor Festbesuchern

Spatzen-Chef Norbert Rier gab Salvini zudem die Möglichkeit, einige Worte an die anwesenden Festbesucher zu richten. Dabei zeigte er sich begeistert von der Größe der Veranstaltung und begrüßte die Festbesucher mit ein paar Worten auf Deutsch: „Grüß Gott allen Gästen“, rief der Innenminister in das Mikrofon.

Ulli Mair unter den Gästen

Auf dem Spatzenfest traf Salvini auch kurz mit der freiheitlichen Landtagsabgeordneten Ulli Mair zusammen und wechselte mit ihr einige Worte. „Es hat mich sehr gefreut, ihn nach einiger Zeit wieder zu treffen“, so die Freiheitliche.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite