von su 02.09.2018 14:19 Uhr

Dunja Hayali: „In jeder verdammten Sendung“ – Video

Dunja Hayali, die bekannte ZDF-Journalistin hat sich bei den Protesten am Samstag in Chemnitz unter das Volk begeben. Dabei ist die Unterstützerin des Vereins „Gesicht Zeigen“, „Initiative Respekt“ und „Kein Platz für Rassismus“ verbal in die Mangel genommen worden.

Dunja Hayali im Kreuzfeuer - Bild: Screen YouTube

Hayali ist in der Vergangenheit mehrmals in die Schlagzeilen geraten, weil sie u.a. beleidigenden Kommentaren in Facebook ausgesetzt wurde. Das Landesgericht Hamburg hat 2016 per einstweiliger Verfügung einem Nutzer untersagt, Hasskommentare gegen Hayali zu posten.

Das Gericht setzte bei Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro fest.

In einem Interview für die Wochenzeitung Junge Freiheit im März 2017, plädierte Hayali für einen offenen Dialog ungeachtet politischer Positionen: „Wir müssen die Meinung des anderen aushalten können, ohne sie sofort zu verunglimpfen oder persönlich zu werden.“

Bei den Protesten in Chemnitz ist Hayali mehrfach verbal angegriffen worden, wie aus dem Video hervorgeht. Von „unverbesserliche Frau“, über die Frage: „was will die überhaupt hier“, bis „von 12 Sendungen sind zehn rechts“ und „Merkel-treu“ waren die Vorwürfe vielfältig.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite