von ih 31.08.2018 16:55 Uhr

Horror-Crash sorgt für Aufsehen im Formel-1-Training – VIDEO

Während der zweiten Trainingseinheit für den Großen Preis von Italien in Monza ist es zu einem fürchterlichen Crash gekommen. Marcus Ericcson, der Formel-1-Pilot von Sauber, ist mit vollem Karacho in die Streckenbegrenzung gefahren und hat sich dabei mehrmals überschlagen.

Foto: Screenshot Youtube

Gleich in der ersten Schikane verlor der Sauber-Pilot die Kontrolle über seinen Rennwagen. Ursache dürfte ein nicht schließendes DRS-Fenster gewesen sein, obwohl Ericsson bereits gebremst hatte. Dadurch hatten sich die Räder blockiert und der Wagen machte eine 90-Grad-Kurve und krachte mit voller Wucht in die Streckenbegrenzung. Dabei überschlug sich der Formel-1-Wagen mehrmals.

Obwohl wild umherfliegende Teile des Wracks Schlimmes befürchten ließen, ist Ericcson weitestgehend unbeschadet davongekommen. Er überstand den Unfall angeblich sogar unverletzt und konnte gleich zu seinem Team funken, dass er in Ordnung sei. Das Training wurde für die Aufräumarbeiten am Unfallort unterbrochen und nach etwa 20 Minuten fortgesetzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite