von ih 14.08.2018 13:13 Uhr

Autobahnbrücke in Italien eingestürzt

Ein schweres Unwetter hat am Dienstag eine vierspurige Autobahnbrücke entlang der A10 in der italienischen Hafenstadt Genua zum Einstürzen gebracht. Zahlreiche Autos sind Medienberichten zufolge in die Tiefe gestürzt.

Foto: Polizia di Stato/Twitter

Die Brücke soll ersten Informationen zufolge in beide Fahrtrichtungen in mehr als 40 Meter Höhe auf einem Stück von etwa 100 Meter eingestürzt sein. Der Einsturz habe sich während eines Unwetters ereignet, bestätigte die Polizei.

Laut Angaben der Feuerwehr handelt es sich um den Ponte Morandi, der auch als Polcevera-Viadukt bezeichnet wird. Unter anderem Gleisanlagen und ein Gewerbegebiet werden von der betroffenen Brücke überquert. Die A10, welche über die Brücke führt, ist für den gesamten Verkehr gesperrt worden.

Das tragische Unglück trug sich am Dienstag gegen 12.00 Uhr mittags zu. Wie viele Verletzte es gibt, war am frühen Dienstagnachmittag noch nicht bekannt. Mehrere Rettungskräfte sind vor Ort.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite