von ih 27.07.2018 19:16 Uhr

Viel Hass für das neue Mayonnaise-Eis

Die Eisdiele „Falkirk gelateria Ice“ aus Schottland hat sich für seine ausgefallenen Kreationen bereits weltweit einen Namen gemacht. Nachdem die Betreiber zuletzt mit einer Eissorte aus Apfelschaumwein (Cider) für Aufsehen gesorgt haben, sind sie für viele jetzt einen Schritt zu weit gegangen.

Foto: instagram.com/ice_falkirk

Seit der Eissalon ein Foto von seiner neuen Sorte auf Instagram gepostet hat, verbreitet sich das Bild weltweit im Netz. Und die Meinungen der Nutzer könnten nicht weiter auseinandergehen.

„Ja oder Nein?“, fragen die Erfinder selbst zu der wohl bislang ungewöhnlichsten Sorte aller Zeiten, nämlich Mayonnaise. Dass die Soße zu Pommes und Kartoffelsalat gut funktioniert und beliebt ist, darüber besteht selbstverständlich kein Zweifel

„Eww, nein danke!“

Ob Mayonnaise allerdings auch als Speiseeis funktioniert, stellt eine große Mehrheit offen in Frage und ekelt sich sogar alleine von der bloßen Vorstellung. „Eww, nein danke!“, „Das ist einfach nur falsch“, „Zum Kotzen“, lauten nur einige der hunderten Kommentare unter dem Posting.

Doch es gibt auch Beifall. So kommentierte ein Nutzer, der sich zwar in der Minderheit befand: „Ich liebe Majo, ich würde das sofort kosten!!“. Die schottische Eisdiele hat mit dem ungewöhnlichen Instagram-Posting aber zumindest eines erreicht: ganz viel Aufmerksamkeit und Gratis-Werbung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite