von ih 24.07.2018 16:44 Uhr

Til Schweiger dreht neuen Film im Pustertal

Mit dem Film „Honig im Kopf“ hat der deutsche Schauspieler Til Schweiger vor knapp vier Jahren mehrere Millionen Besucher in die Kinos gelockt. Derzeit arbeitet er am internationalen Remake des Films, wofür erneut auch in Südtirol gedreht wird. Während am Montag auf dem Bahnhof in Toblach einige Szenen gefilmt wurden, ist das Kamerateam am Dienstag nach Gsies weitergezogen.

Die Dreharbeiten für den neuen Schweiger-Film in Prags sind in vollem Gang - Foto: Instagram

Ein paar Touristen und Schaulustige staunten nicht schlecht, als sie am Dienstag in der Nähe der Pragser Skilifte unterwegs waren. Dort hatte nämlich ein mehrköpfiges Kamerateam sein komplettes Lager aufgebaut, um einen weiteren Teil für die internationale Version von „Honig im Kopf“ aufzunehmen.

Bereits seit Anfang Mai laufen die Dreharbeiten und haben Schweiger und sein Team quer durch Deutschland, England und zuletzt Südtirol geführt. Neben den Drehs im Pustertal sollen unter anderem noch weitere Sequenzen in St. Magdalena in Gsies, Bozen und Gröden aufgezeichnet werden.

Wann der Film erstmals auf den weltweiten Kinoleinwänden zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Sobald es aber soweit ist, wird sich Südtirol hoffentlich auch bei diesem Teil des Films von seiner besten Seite präsentieren können.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite