von ih 18.07.2018 18:16 Uhr

Brutaler Raubüberfall auf Flixbus schockt das Netz – VIDEO

Im französischen Grenoble ist es am Rande der WM-Siegesfeierlichkeiten zu unschönen Ausschreitungen gekommen. Eine Bande von kriminellen Jugendlichen hat die Gunst der Stunde offenbar genutzt, um einen Flixbus noch während der Fahrt auszurauben, berichten französische Medien.

Video verbreitet sich bei Facebook

Aufgenommen wurden die Plünderer von einem Studenten, der den unfassbaren Überfall zufällig mitbekam und mit seienm Handy mitfilmte. In dem Video, das seither in den sozialen Medien seine Runden macht, sind auch einige französische Fußballfans zu sehen, die das Geschehen am Rande nur beobachten.

Die jugendlichen Randalierer gingen offenbar gezielt auf den fahrenden Reisebus los und reißen die seitlichen Gepäckräume auf. Während der Fahrer versucht, so schnell wie möglich die Flucht zu ergreifen, schaffen es die Täter dennoch einige Gepäcksstücke von Passagieren an sich zu reißen.

Hier kann das unfassbare Video angesehen werden:

Busdiebe auch hierzulande am Werk

Überfälle auf Busse sind auch hierzulande nichts Neues mehr. So wurde am vergangenen Wochenende der Sarner Busunternehmer Thomas Rauch beim Entladen von Gepäck auf dem Bahnhofsplatz in Bozen ausgeraubt (UT24 berichtete). Eine anschließende Verfolgungsjagd endete für einen Mitfahrer im Spital.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite