Erfolgreicher Trendworkshop mit Friseur Daniel Golz

Bei einem vor Kurzem stattgefundenen Workshop – organisiert von der Landesinnung der Friseure – wurden unter dem Titel „Redken meets New York Trends“ die neuesten Trends des Friseur-Business auf der Bühne präsentiert sowie Schnitte und Farben inszeniert. Daniel Golz plauderte dabei aus dem Nähkästchen und lieferte kreative Inputs für den Friseuralltag.
Eingangs ließen Landesinnungsmeister Clemens Happ und Geschäftsführer Michael Niedertscheider den bereits vor Jahren eingeschlagenen Weg der Landesinnung mit einer Bilderreise Revue passieren. Und vermittelten dabei eine wichtige Botschaft: Viele Schritte führten zur Tiroler Vision „die bestausgebildetsten Friseure in Österreich zu haben“, welche die Anwesenden nun bestaunen konnten. Zahlreiche österreichweite Erfolge, ein umfangreiches Seminar-Programm, die moderne Tiroler Friseurakademie am WIFI Innsbruck und das neu entwickelte Schulungsangebot für Lehrlinge in jedem Lehrjahr – dies sind nur einige der Schritte, welche die Landesinnung setzt, um eben jeden einzelnen Tiroler Friseur zu unterstützen.
Ein Internet-Star und Friseur hautnah
Anschließend wurden mit dem Auftritt von Daniel Golz alle anwesenden Besucher so richtig unterhalten. Golz ist aber nicht nur als Starfriseur und internationaler Stage Artist von Redken bekannt, sondern erlangte vor allem durch seine Auftritte im Internet Berühmtheit. Situationen, die jeder Friseur kennt, werden von ihm humorvoll und mit einem Augenzwinkern in Szene gesetzt. Unterhaltsam für alle Zuseher, aber auch unglaublich hilfreich im Alltag. Neue Medien für sich zu nutzen, das ist Daniel Golz perfekt gelungen und genau das wollte er an diesem Abend auch allen anwesenden Kollegen vermitteln.
Beim anschließenden gemütlichen Ausklang wurden noch viele fachliche Themen diskutiert und es war auch noch genügend Zeit, am Stand von Redken zu schmökern oder einen Blick auf Daniel zu erhaschen. Fazit dieses Abends: Die Zuseher waren restlos begeistert, haben viel gelacht, aber noch mehr gelernt und einige überlegen sicher, sich künftig mehr der sozialen Medien zu bedienen.






