von su 25.06.2018 09:54 Uhr

Merkmale bei einem möglichen Brustkrebs

Die Veränderungen, welche sich bei einem möglichen Brustkrebs im Körper einstellen, sind gar einige. Bei welchen Merkmalen man unbedingt zum Arzt sollte, hat jetzt die Freundin in einem Artikel veröffentlicht.

Symbolbild

Schwellungen unter dem Arm

Wenn Achseln sich dicker anfühlen als normal, wenn sie spannen oder schmerzen. Das könnte auf eine Schwellung der Lymphknoten hinweisen. In den meisten Fällen ist das harmlos, kann aber durchaus auch Anzeichen für Krebs sein.

Schmerzen im oberen Rücken

Das Drüsengewebe der Brust verteilt sich laut Freundin nicht nur über den Busen, sondern auch auf der Brust. Würden dort Krebszellen wachsen, ist irgendwann auch ein Schmerz im Rücken spürbar.

Auch hier ist es in den meisten Fällen kein Grund für Panik, denn die Gründe hierfür können vielfältiger Natur sein.

Jucken der Brust und Sekret aus den Brustwarzen

Ständiges Jucken an den Brüsten, welches sich auch durch Kratzen nicht vertreiben lässt, kann ein Hinweis auf Brustkrebs sein.

Dieser Juckreiz kann auch von Sekretausfluss begleitet werden. Im Artikel der Freundin wird klargestellt: „Diese Dinge sind übrigens an Brustwarzen unbedenklich.“

Veränderung von Größe und Form der Brust

„Wenn sich in Ihrer Brust Krebs entwickelt, wird sich wahrscheinlich die Form Ihres Busens verändern.“, schreibt die Freundin im selben Artikel.

Sie sind müde und erschöpft

Nicht nur die Veränderung des Busens, sondern auch ein ständig müde sein, kann ein Merkmal sein.

Wie bei allen potentiellen Merkmalen kann es sich es sich auch hierbei um verschiedene Ursachen handeln und kein Grund für eine Panik sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite