Zünftige Feier auf der Alm endet mit Wirbelsäulenverletzung

Symbolbild
Die Festgäste hielten sich auf einer hölzernen Plattform (samt Biertisch und Bierbank) vor der Almhütte auf und konsumierten, laut Angaben der Polizei, eine unbestimmte Menge alkoholischer Getränke.
Gegen 19.45 Uhr setzte sich ein 52-jähriger Mann auf einen die Plattform absichernden Holzzaun. Durch das Gewicht des Mannes brach der morsche Zaun (ca. 10 cm Rundlinge).
Der 52-Jährige stürzte ca. 4,5 Meter rückwärts von der Plattform ab und blieb auf einem Abhang verletzt liegen.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber C4 ins Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.
Nach derzeitigem Stand erlitt er bei dem Sturz eine Thoraxverletzung mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung.






