von ih 15.06.2018 14:52 Uhr

Andreas Gabalier wird von Auszeichnungen überhäuft

Gerade erst ist Andreas Gabalier mit seinem neuen Album „Vergiss mein nicht“ auf die 1 der Offiziellen Deutschen Charts, der Charts in Österreich und auch der Schweiz eingestiegen, da regnet es schon wieder jede Menge Edelmetall auf ihn herab. Für die Übergabe von dreifach Gold für das letzte Album „MTV Unplugged“ wurde am 14. Juni – direkt vor seinem ausverkauften Konzert im Münchener Olympiastadion am Samstag – ein Treffen im engsten Kreis organisiert.

Andreas Gabalier und sein Team mit den verliehenen Schallplatten - Foto: © Sepp Pail

Zusätzlich zu den drei „MTV Unplugged“ Awards wurden Andreas Gabalier in diesem Zusammenhang noch acht weitere Auszeichnungen übergeben.

Insgesamt verlieh die Firma Electrola dem glücklichen Sänger dreifach Gold für „MTV Unplugged“, Platin für das Album „Da komm ich her“, Doppel-Platin für das Album „Herzwerk“, dreifach Gold für die Single „I sing a Liad für di“, Platin für das Album „Volksrock’n’Roller“, dreifach Gold für den Live-Tonträger „Volksrock’n’Roller – Live“, Platin für die Single „Amoi seg ma uns wieder“, dreifach Gold für das Album „Mountain Man“ und ebenfalls dreifach Gold für die Single „Hulapalu“ (alle Awards für Deutschland).

„Gabalier hat Maßstäbe gesetzt“

Der österreichische Superstar hält damit nun bei insgesamt über vier Millionen verkauften Tonträgern. Jörg Hellwig von MD Electrola zu Gabaliers unglaublichen Erfolgen: „Andreas Gabalier hat Maßstäbe gesetzt. Der Erfolg seines VolksRock’n’Rolls ist ein Phänomen und die Erfolgskurve geht weiter steil nach oben. Das ganze Team der Firma Electrola, des Veranstalters um Manfred Hertlein und des Managements von Stall Records um den Entdecker Klaus Bartelmuss sind besonders stolz darauf, diesen hochtalentierten Künstler vom Start weg zum Erfolg geführt zu haben“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite