von ih 03.06.2018 19:53 Uhr

Merkel mit großem Applaus in Girlan empfangen – VIDEO

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Sonntagabend im Hotel Weinegg in Girlan eingetroffen, um eine motivierende Ansprache für das DFB-Team zu halten. Unter lauten „Angie“-Rufen und mit tosendem Applaus ist Merkel bereits vor dem Hotel von zahlreichen Touristen aus Deutschland sowie einigen Schaulustigen empfangen worden.

„Sie möchte sich dort über den Stand der Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft in Russland informieren und den Spielern wie vor früheren Turnieren persönlich viel Glück und Erfolg wünschen“, erklärte eine Regierungsmannschaft den Grund von Merkels spontaner Südtirol-Reise.

Merkel ist gegen 18.00 Uhr mit einem Hubschrauber der deutschen Bundespolizei am Bozner Flughafen gelandet. Dort wurde sie von Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher begrüßt. Anschließend fuhr sie mit einer Polizeieskorte direkt nach Girlan zum Mannschaftshotel der deutschen Nationalmannschaft.

Applaus für Kanzlerin

Vor dem Hotel wurde die Kanzlerin bereits von einer großen Menschenmenge empfangen. Darunter vor allem Touristen aus Deutschland, die ihre Regierungschefin mit Angie-Rufen und Applaus willkommen hießen.

Die Kanzlerin schüttelte darauf einige Hände und ging dann direkt weiter in das Hotel, wo die Mannschaft von Teamchef Jogi Löw bereits gespannt auf Merkel warteten. Es ist dort eine motivierende Ansprache sowie ein gemeinsames Abendessen mit dem DFB-Team geplant.

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite