von ih 23.05.2018 18:12 Uhr

Skispringer schockt Fans mit Mager-Foto

Immer mehr Skispringer kämpfen mit ihrem Gewicht. Jedes zusätzliche Kilo kostet Weite beim Sprung, deshalb sind viele Athleten meistens klein und schlank. Der Tscheche Vojtech Stursa hat jetzt mit einem schockierenden Foto gezeigt, wie schrecklich es aussieht, wenn Springer an die Grenzen der Magersucht gelangen.

Foto: Screenshot

Vojtech Stursa ist auf dem Foto zu sehen, als er angeblich gerade ausatmet. Dennoch sind auf seinem Oberkörper alle seine Rippen zu sehen und das Bild erinnert eher an einen Magersüchtigen als an einen Profisportler.

Das Problem mit der Magersucht ist unter Skispringern kein Neues. So hatte auch der Deutsche Sven Hannawald wegen seines starken Untergewichts seine Karriere beendet, da er die Belastung nicht mehr aushielt.

Jetzt will der Verband aber offenbar wieder Maßnahmen setzen. Laut der dänischen Zeitung Dagbladet sollen demnächst Regel-Reformen präsentiert werden. Wie diese genau aussehen sollen, ist aber noch offen. Skisprung-Legende Jens Weissflog glaubt aber nicht daran, dass solche Maßnahmen etwas am Essverhalten der Springer ändern werden: „Wir werden nie schwere Skispringer haben“, sagt er.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite