Telfs Patriots verleihen Lars Steinmetz die Ehrenmitgliedschaft

Lars Steinmetz zog mit seiner Familie 2011 aus Saarburg, Rheinland-Pfalz, nach Pfaffenhofen. Durch seinen Neffen, erfolgreicher Footballspieler in der GFL (German Football League), kam er zum American Football. Obwohl er selbst nie gespielt hat, suchte er den Kontakt zu den Telfs Patriots, wo er sich von Anfang an wohl fühlte.
2013 begann Lars seine Coaching-Tätigkeit mit der U17-Nachwuchsmannschaft, mit der er 2014 den Finalsieg feiern durfte, was mit zu seinen Highlights zählt. 2015 verließ er die Jugend zugunsten der Damenmannschaft, die er mit 23 Ladies gründete. Sein absoluter Höhepunkt war allerdings der erste Sieg des Ladiesteams im Herbst 2017.
Leider müssen die Telfs Patriots zukünftig auf Lars verzichten, denn sein beruflicher Weg führt ihn zur deutschen Bundeswehr. „Wir wünschen Lars für seine berufliche Zukunft das Allerbeste und sind dankbar, dass er uns, wenn es die Zeit zulässt, als helfende Hand bei den Gamedays und ‚bester Griller südlich der Alpen‘ erhalten bleibt“, fügt Präsident Mariani augenzwinkernd hinzu. Auch der Rest der Familie Steinmetz, seine Frau Manuela ist als Kassier im Vorstand der Patriots und Tochter Lea spielt in der U18-Nachwuchsmannschaft, ist stark engagiert.






