von fe 03.05.2018 11:47 Uhr

Ausländerschlägerei: Neues Video aufgetaucht

Auf Facebook ist ein weiteres Video der Ausländerschlägerei in Bozen aufgetaucht. Es zeigt die Szene aus einem anderen Winkel – und das zögerliche Eingreifen der Stadtpolizei.

Facebook Screenshot

Mehrere Ausländer sind am Mittwoch mit Fäusten und Steinen aufeinanderlosgegangen. Zugetragen haben sich die Wild-West-Szenen am helllichten Nachmittag auf dem Platz zwischen der Handelskammer und dem Stadttheater (UT24 berichtete).

Zuerst gingen die Streithähne mit den Fäusten aufeinander los, später flogen auch Steine. Einer der Beteiligten soll Medienberichten zufolge mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

In den sozialen Medien wird das zögerliche Einschreiten der Ordnungshüter angesprochen und darüber diskutiert, welche Kompetenzen die Stadtpolizei in solchen Fällen überhaupt hat.

„Ich verstehe die Stadtpolizisten. Sie haben Verstärkung gerufen und gut daran getan, sich zu schützen um sich nicht selbst Verletzungen davonzutragen“, verteidigt ein Nutzer die Ordnungskräfte.

Hier das Video auf Facebook ansehen: VIDEO

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. marcosandroni
    03.05.2018

    Wieder eine Schlägerei zwischen Flüchtlingen. Es passiert fast täglich. Diese Zone der Landeshauptstadt ist eine No Go Area geworden. Die Bozner können sich in dieser Zone nicht mehr trauen und die Touristen kommen nicht mehr wieder.
    Die Bozner Freiheitliche werden sich einsetzen um dieses Problem zu lösen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite