von ih 27.04.2018 09:03 Uhr

Deutsche Universität bringt Frauen das Masturbieren bei

Ein Workshop an der Universität Bielefeld soll Frauen die Welt der Selbstbefriedigung näherbringen. Der Kurs hat laut einem Bericht der Welt sowohl einen theoretischen, wie auch einen praktischen Teil. Mitzubringen sind ein Handspiegel, Handtuch und Gleitgel.

Foto: Pixbay

In Bielefeld können Frauen ab sofort unter Anleitung masturbieren lernen – und das ausgerechnet an der Universität. Anlässlich der aktuell dort stattfindenden „Aktionstage für geschlechtliche und sexuelle Selbstbestimmung“ können von Studenten und Interessierten zahlreiche Workshops, Vorträge oder Podiumsdiskussionen besucht werden.

Der wohl ungewöhnlichste Workshop während der Aktionstage trägt den Namen „Möseale Ejakulation“ und ist bereits seit Wochen ausgebucht. Die weiblichen Teilnehmer erwartet dort das nahezu Unfassbare: Masturbieren lernen in zwei Teilen.

„Der erste wird fröhlich und der zweite wird feucht-fröhlich“, heißt es in der Ankündigung. Neben einer theoretischen Anleitung zum Thema („Wenn alle einverstanden sind, werden wir auch kleine Clips anschauen“), soll das Gelernte anschließend in der Praxis umgesetzt werden.

Trotz aller Empörungen um den umstrittenen Workshop weist die Universität Bielefeld jegliche Verantwortung von sich. Da es sich um eine „studentische Veranstaltung“ handle, habe die Universitätsleitung keinen Einfluss auf den Inhalt, heißt es.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite