von ih 21.04.2018 10:00 Uhr

Zu lange bei McDonald’s gesessen – 75 Euro Strafe!

Eine Oberösterreicherin muss 75 Euro Strafe zahlen, weil sie zu lange bei McDonald’s gefrühstückt hat. Doch die Frau hat sich jetzt mit der Burger-Kette auf eine Entschädigung geeinigt, berichtet die Tageszeitung Heute.

Foto: Pixabay

Alexandra Kratzer wollte sich eigentlich nur mit einer Freundin zu einem gemütlichen Frühstück in der McDonald’s-Filiale in Steyr treffen. Weil sie dort jedoch knapp zwei Stunden verbracht haben, erwartete sie auf dem Parkplatz eine böse Überraschung.

Fall öffentlich gemacht

Die Frau aus Steyr wurde zu einer Strafe von 75 Euro verdonnert, weil der McDonald’s-Parkplatz lediglich für eine Zeit von maximal 90 Minuten benutzt werden darf. Dieser Umstand brachte die Frau jedoch dermaßen auf die Palme, dass sie den Fall öffentlich machte und ein Facebook-Posting verfasste, welches sich rasend schnell verbreitete.

Kurz darauf meldete sich auch McDonald’s Österreich bei der Frau und bot ihr ein kostenloses Frühstück als Entschädigung an. An der Strafe wolle man aber trotzdem festhalten und das Geld dafür nicht in die eigene Tasche stecken, sondern einem wohltätigen Zweck zugute kommen lassen.

Ein Kompromiss, mit dem auch Alexandra Kratzer leben kann. Dennoch dürfte sie sich bei ihrer Entschädigung diesmal nicht zwei Stunden Zeit lassen. Ansonsten könnte es vermutlich ein weiteres Knöllchen geben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite