Natz fiebert dem Alpen Flair 2018 entgegen

Von Ballermann über Rock und DJ-Musik
Die dänische Erfolgsband Volbeat lässt bereits den Donnerstag zu einem absoluten Höhepunkt werden. Bereits bei deren Bestätigung haben viele Fans nicht schlecht gestaunt. King Kongs Deoroller, Die Edlseer, Goitzsche Front, die jungen Zillertaler und Baroness stimmen davor auf der Hauptbühne ein. DJ Ivan Fillini wird an allen drei Tagen bei der Aftershow-Party neben den Bunkern einheizen.
Dass es bunt zugeht, zeigt sich auch am Freitag, wo sich neben den für den Echo nominierten Headliner Eisbrecher weitere bekannte Namen einreihen: BRDigung, Kissin‘ Dynamite, Powerkrainer, Partysängerin Mia Julia, die Musikkapelle Schabs und Ben Zucker. Ballermann-Star Olaf Henning wird am Freitag DJ Fillini schließlich bei der Aftershow-Party unterstützen.
Der Samstag wird von Südtiroler Auftritten geprägt. Neben den Lokalmatadoren von Frei.Wild sind nämlich auch die legendären Kastelruther Spatzen und Volksmusik-Newcomer Jason auf der Bühne zu sehen. Weiters stehen Rockwasser, Ost+Front und Black Stone Cherry auf dem Programm.
Warm-Up-Party und viele Freizeitaktivitäten
Auf der Vorzelt-Bühne treten auch in diesem Jahr bereits tagsüber zahlreiche Künstler auf: Grenzenlos, Stepfather Fred und Alles mit Stil am Donnerstag, TiWi Tiroler Wind, Stunde Null und Juno 17 am Freitag und Sündflut und Wiens No.1 am Samstag.
Das Festival beginnt am Mittwoch mit der Warm-Up-Party auf dem Dorfplatz und in den Straßen von Natz. Dort werden Flying Dutchman Orkestra und Bad Jokers richtig einheizen. Auch entlang der Straßen gibt es sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten und gute Musik.
Den Volksfest-Charakter des Alpen Flairs beweisen natürlich die vielen zusätzlichen Attraktionen wie Hubschrauber-Rundflüge, Pantball-Parcous, Verkaufsmeile, Freizeitaktivitäten, Sicherheitsfächer  und großes Feuerwerk am Samstag. Natz und der Brixner Talkessel sind jedenfalls bereit für den Ansturm der vielen tausenden Fans. Die Hotelbetten in Natz und Umgebung sind bereits jetzt voll ausgebucht und auch auf den einzelnen Zeltplätzen dürfte es wieder ordentlich zur Sache gehen.
Noch wenige Restkarten
Die Veranstalter um OK-Chef Robert Klement teilen mit, dass es bei allen Raiffeisenkassen Südtirols und im Rookies & Kings Store in Brixen noch wenige Tickets gibt, solange der Vorrat reicht.
Das Nato-Areal dürfte nämlich auch in diesem Jahr ziemlich voll werden. Ein eigener Alpen-Flair-Busshuttle wird ebenfalls angeboten.






