von ih 12.04.2018 17:51 Uhr

Aufpasser für Busse und Züge gesucht

Viele Menschen fühlen sich, vor allem abends, in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr wohl. Das hat die SAD nun dazu bewogen, neue ungewöhnliche Pfade zu bestreiten. So können interessierte Fahrgäste ab sofort in geheimer Mission für Recht und Ordnung im Nahverkehr sorgen und sich dafür beim Unternehmen bewerben.

Foto: UT24/lf

Die SAD sucht für die Sicherheit in ihren Bussen und Zügen ab sofort aktive Kundschafter. Die Aufgabe dieser soll es sein, „mögliche Verstöße oder Unregelmäßigkeiten auf den Linien und Verkehrsmitteln der SAD zu melden“.

Für die Aufgabe bewerben können sich alle Inhaber eines Südtirol-Passes unter der E-Mail-Adresse kundschafter@sad.it. Konkret möchte das Unternehmen 50 Menschen auswählen, die in Zukunft diese Aufgabe erfüllen sollen.

Aufgabe wird belohnt

Wird man als einer von 50 Kundschaftern ausgewählt, belohnt die SAD dies zudem mit einem Einkaufsgutschein von 150 Euro für alle Spar-Geschäfte in Südtirol.

Mit dem Einstellen von aktiven Kundschaftern erhofft sich die SAD objektive und konkrete Hinweise auf Vorkomnisse, die sonst möglicherweise nicht auffallen würden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite