von su 27.03.2018 11:27 Uhr

Ostergrußaktion der Katholischen Jungschar

„Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben.“ Lk 24,35-48 – So lautet die Botschaft der diesjährigen Ostergrußaktion der Katholischen Jungschar.

Die Ostergrußkarte 2018, gestaltet von drei Mädchen aus St. Christina

Zu Ostern werden die Ostergrußkarten in vielen Pfarreien von Jungschar- und Ministrantengruppen verteilt.

„Die Ostergrußaktion wird von der Katholischen Jungschar seit vielen Jahren organisiert, um das größte und wichtigste Fest im christlichen Jahreskreis zu feiern.

Mit bunten Karten und Plakaten wird die Osterfreude weitergeschenkt“, erklärt Julia Leimstädtner, dritte Vorsitzende der Katholischen Jungschar Südtirols.

Motiv dieses Jahr von KJ Südtirol

Das Motiv für die Kärtchen wird abwechselnd von einer Diözese Österreichs gestaltet, die Diözese Bozen-Brixen gehört auch dazu.

Dieses Jahr hatte die Katholische Jungschar Südtirols die Ehre, das Motiv zu gestalten. Carmen, Magdalena und Maddalena aus St. Christina in Gröden sind die Künstlerinnen des heurigen Ostergrußkärtchens.

Aktion bereits seit 1969

Die „Ostergrußaktion“ wird seit 1969 durchgeführt und besteht darin, dass Kinder in ganz Österreich und in Südtirol mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern an den Osterfeiertagen den Ostergruß weiterschenken, indem sie die Kärtchen in den Pfarrkirchen, in den Altersheimen sowie in den Krankenhäusern verteilen.

Oft wird auch eine Kleinigkeit dazu gebastelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite