von ih 23.03.2018 14:00 Uhr

Südtiroler an der Spitze der deutschen Album-Charts

Die Deutschrocker von Frei.Wild haben es wieder einmal geschafft, die deutsche Musiklandschaft ordentlich durchzurütteln. Mit ihrem neuen Album „Rivalen und Rebellen“ ist der Band um Frontmann Philipp Burger gleich ein doppelter Kassenschlager gelungen. Sowohl in Deutschland, wie auch in Österreich hat die Südtiroler Band den ersten Platz der Album-Charts erreicht.

Frei.Wild mit der Auszeichnung für ihr Nummer-eins-Album vor dem Brixner Dom - Foto: Offizielle Deutsche Charts

Obwohl zuletzt sogar der ZDF-Schauspieler Trystan Pütter mit einem Social-Media-Aufruf eine gute Chartplatzierung der Südtiroler verhindern wollte, ist es dem Fernsehstar nicht gelungen, seine Anhänger ausreichend gegen die Deutschrocker zu mobilisieren.

Frei.Wild sind damit in Deutschland bereits zum vierten Mal an der Spitze der deutschen Album-Charts angekommen. In Österreich erreichte die Band den Spitzenplatz nun ein zweites Mal.

Auftritt am 2. April in Südtirol

Nach einem gewonnenen Echo, zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen sowie der vierten Nummer-eins-Platzierung in Deutschland kann sich Frei.Wild weiterhin als das wohl stärkste musikalisches Aushängeschild Südtirols bezeichnen.

In wenigen Tagen werden sich die Deutschrocker, nach ihrem Chart-Erfolg, auf große Arena-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz begeben. Am Montag, den 2. April wird die Band mit einem Auftritt in der Sporthalle Brixen auch ihre Südtiroler Fans begeistern.

Restkarten für das Südtirol-Konzert gibt es noch im Rookies & Kings Store, dem hauseigenen Geschäft von Frei.Wild in Brixen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite