von ih 17.03.2018 11:12 Uhr

Unternehmerinnen-Award 2018 ging an Tirol

Am Donnerstag hat Nord- und Osttirols Landeshauptmann Günther Platter die Trägerin des Unternehmerinnen-Awards, Johanna Penz, im Innsbrucker Landhaus empfangen.

Johanna Penz hat den ersten Platz beim Unternehmerinnen-Award gewonnen - Foto: Penz

„Mit Johanna Penz wurde eine Tiroler Vorzeige-Unternehmerin für ihre herausragenden Leistungen über mittlerweile 21 Jahre ausgezeichnet. Ich freue mich über diese Anerkennung für eine starke Tirolerin, die wichtige kulturelle Impulse in Innsbruck und Tirol gesetzt hat. Ich bin mir sicher, dass sie auch in Zukunft die heimische Unternehmerinnen-Landschaft mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität prägen wird“, so LH Platter anerkennend.

Seit dem Jahr 1997 richtet Johanna Penz die Internationale Messe für zeitgenössische Kunst des 19., 20., 21 Jahrhunderts in Innsbruck aus. Penz setzte sich in der Kategorie „besondere Unternehmerische Leistungen“ durch.

Top Unternehmerinnen aus Österreich

„Dass eine Tirolerin zu den österreichweit besten Firmenchefinnen zählt macht mich stolz und zuversichtlich, dass wir in Tirol damit auf dem richtigen Weg sind“, betont LH Platter, dass sich Johanna Penz gegen mehr als 200 Einrichtungen durchsetzte.

Der Unternehmerinnen-Award wurde von der Wirtschaftskammer („Frau in der Wirtschaft“) und der Tageszeitung Die Presse ins Leben gerufen. Mit dem Preis, der in den Kategorien Start-up, Innovation, Export und besondere unternehmerische Leistungen vergeben wird, wurden bereits zum vierten Mal herausragende unternehmerische Persönlichkeiten gewürdigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite