Der verzweifelte Appell einer Mutter: „Bitte unterschreibt gegen den Wolf“

Die sinngemäße Übersetzung des Aufrufes der verzagten Mutter aus dem Italienischen:
„Es gibt eine Online-Petition, die eine Reglementierung der Anzahl von Wölfen fordert. Bei uns gibt es nicht die geeigneten Bedingungen, um die Verbreitung von Wölfen in den so stark frequentierten und bewohnten Bergen zu ermöglichen.
Früher oder später wird es ein Unglück geben, was zur Folge haben wird, dass die schönen Almen oberhalb von Proveis, die die Menschen aus Cles und dem Nonsberg so gerne besuchen, gemieden werden. Wer ein bisschen guten Willen hat, möge bitte die Petition unterschreiben. Danke“
Der achtjährige Sohn von Frau Brunelli Thaler fand nur wenige Meter von seinem Zuhause in Proveis am Deutschnonsberg entfernt, ein vom Wolf zerfleischtes Reh.
Die Familie hat schon mehrmals bei den zuständigen Behörden ihre Sorge um den Wolf zum Ausdruck gebracht, nachdem sich dieser schon einmal nahe am Hof aufgehalten hat, während die Kinder gerade zur Schule aufbrachen.
Neueste Meldungen






