von ih 12.03.2018 10:59 Uhr

SPÖ-Frauen feiern Frauentag in Innsbruck

Ein voller Saal mit vielen starken Frauen und bester Stimmung, das war das traditionelle Fest der SPÖ-Frauen Tirol zum Internationalen Frauentag gestern in Innsbruck. Egal ob auf Bundes-, Landes- oder Gemeindeebene: „Wir kämpfen solidarisch Seite an Seite für mehr Gerechtigkeit“, sind sich die SPÖ-Frauen einig.

EU-Abgeordnete Karoline Graswander-Hainz, Bundesfrauenvorsitzende NRin Gabriele Heinisch-Hosek, Innsbrucker-Bürgermeisterkandidatin Irene Heisz, Landesfrauenvorsitzende Selma Yildirim. - Foto: Hitthaler

Die Tiroler Nationalrätin Selma Yildirim durfte unter anderem prominente Gäste aus Wien in Innsbruck begrüßen. So waren Bundesfrauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek und die stellvertretende Bundesgeschäftsführerin Andrea Brunner extra angereist.

Politisch ist die Stimmung kämpferisch: „Wir konnten bei den vergangenen Wahlen Nationalrats- und Landtagswahlen deutlich dazugewinnen. Ganz besonders in Innsbruck haben wir gepunktet“, freute sich Yildirim.

Das könne jedoch nicht über die vermeintlich negativen frauenpolitischen Entwicklungen durch die schwarz-blaue Bundesregierung hinwegtäuschen. „Familienbonus, Unterhaltsvorschuss oder der Umgang mit Abtreibungsfragen zeigen, dass Rückschritte drohen“, so Heinisch-Hosek.

SPÖ startet in Innsbrucker Wahlkampf

Nahtlos weiter geht es mit Wahlkampf in der Landeshauptstadt, wo Irene Heiszdie SPÖ als Bürgermeister- und Spitzenkandidatin einführt. „Die Frauenorganisation steht von Anfang an meiner Seite. Das ist ein gutes Gefühl.“ Nun werde man in Innsbruck alles geben.

Mitgefeiert haben auch EU-Abgeordnete Karoline Graswander-Hainz, Stadtparteiobmann Helmut Buchacher, die BezirksfrauenvorsitzendenElisabeth Fleischanderl, Alexandra Zolitsch, Anna Grafoner, ÖGB-Frauensekretärin Daniela Meichtry und viele mehr.

Für Begeisterung sorgte Musikerin Lisa Mauracher mit ihrem schwungvollen Auftritt und grandioser Stimme.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite