von ih 07.03.2018 11:46 Uhr

Innsbruck: Liste Fritz tritt bei Gemeinderatswahl an

Die Liste Fritz wird bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl am 22. April in Innsbruck antreten. „Wir wollen mitreden, mitgestalten und mitregieren! Rund 4.000 Wähler in Innsbruck haben wir schon bei der Landtagswahl überzeugen können, das ist ein echter Vertrauensbeweis“, schreibt die Partei in einer Aussendung. 

Foto: Liste Fritz

Die Bürgerbewegung Liste Fritz wird erstmals in Innsbruck antreten. Die Vertreter sehen sich als „neue Kraft für Innsbruck, die frischen Wind und neue Ideen in die Stadtpolitik bringt“. Wenn heute vier von fünf Parteien in der Stadtregierung sitzen, dann fehle der Wettbewerb der guten Ideen. Deshalb sei die Zeit reif, für eine neue politische Kraft wie die Liste Fritz.

 

„Mit der Verankerung der Liste Fritz im Tiroler Landtag können wir auch viele Innsbrucker Themen in den Tiroler Landtag bringen und dort behandeln. Die Gemeinderatsliste wird Tom Mayer anführen, den Bürgermeisterkandidaten bzw. die Bürgermeisterkandidatin werden wir zeitnah bekannt geben“, so Liste Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter-Schneider.

Die Liste Fritz will sich in Innsbruck schwerpunktmäßig auf die Bereiche bezahlbares Wohnen, vernünftige Verkehrs- und Parkraumpolitik, konsequente Ausgabenkontrolle bei Großprojekten sowie mehr Transparenz und echte Bürgerbeteiligung konzentrieren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite