von red 05.03.2018 13:52 Uhr

Fleischfressende Bakterien führen zu Fußamputation

Nach dem Befall von fleischfressenden Bakterien ist einem jungen Amerikaner der Fuß amputiert worden. Zu Beginn ging der Invalide noch von einer harmlosen Blase aus.

Bild: Pixabay

Ein 26-jähriger Amerikaner dachte sich zu Beginn nichts, als ihm eine vermeintliche Blase am Fuß zu schaffen machte. Doch als die Schmerzen schlimmer wurden, ging er zum Arzt und dieser bescheinigte dem Mann eine furchtbare Diagnose. Fleischfressende Bakterien hatten den rechten Fuß des Mannes befallen.

Die einzige Möglichkeit ein Ausbreiten der Krankheit auf den restlichen Körper des Mannes zu verhindern, sahen die Doktoren darin, den kompletten Fuß zu amputieren. Sie argumentierten, dass hätten sie es nicht gemacht, der 26-Jährige wahrscheinlich gestorben wäre.

Indes hat die Frau des Invaliden ein Online-Kampagne gestartet um die rund 11.000 Dollar teure Prothese zu finanzieren. Die Summe wurde binnen weniger Tage erreicht. Wo die Infektion allerdings herkommt, ist für das Ehepaar ein Rätsel. Am wahrscheinlichsten ist eine Ansteckung in warmen, salzigen Gewässern, aber dort waren die beiden schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite