von ts 26.01.2018 17:55 Uhr

“Joe von Afing” beim Bewerbungsgespräch

Ein Bewerbungstraining für junge Menschen, die bald ihren erste Arbeitsstelle suchen, das ist das neue Projekt “fit4job” der Südtiroler Gewerkschaft ASGB.
Dabei stand kein Geringerer als die Kultfigur “Joe von Afing” Pate.

Joe von Afing beim Bewerbungsgespräch - Bild: Youtube

“Viele junge Südtiroler suchen Arbeit und wissen nicht, wie man sich richtig bewirbt.” sagt Alexander Wurzer, Vorsitzender der ASGB-Jugend.
Aus diesem Grund bietet nun der Autonome Südtiroler Gewerkschaftsbund Schülern der Ober- und Berufsschulen Bewerbungstrainings an.

“Zum Glück konnten wir den Schauspieler und Komiker Thomas Hochkofler für dieses Projekt gewinnen. Mit seiner Kultfigur ‘Joe von Afing’ zeigt er uns auf sympathische Weise, wie man es besser nicht macht.” fügt Wurzer hinzu.

“Wir möchten, dass auch junge Bewerber wissen, wie man sich optimal beim potentiellen Arbeitgeber präsentiert. Ebenso erklären wir, wie die Kollektivverträge aussehen, welche Rechte und Pflichten ein Arbeitnehmer hat.” meint Alexandra Egger, Sekretärin der ASGB-Jugend.

Die ASGB-Jugend wird Bewerbungstrainings in Schulen durchführen, ebenso werden maßgeschneiderte individuelle Trainings im Büro des ASGB angeboten. Auf der Webseite fit4job.st finden Interessierte alle nötigen Informationen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite